Traditionell sorbische Spreewaldtrachten in neuem Gewand - In ihrem geliebten Spreewald, gründete Sarah Gwiszcz 2014 ihr eigenes Label „Wurlawy“. Frei aus dem Sorbischen übersetzt bedeutet „Wurlawy“ so viel wie „wilde Spreewaldfrauen“, die in einer sorbischen Sage vorkommen. Und genau diese wilde Ungezwungenheit zeigt sich auch in der Mode von Sarah Gwiszcz.

Follow Us

Copyright 2014 Brand Exponents All Rights Reserved

Orangerie 2020

Im Herzen des Spreewaldes steht das Lübbenauer Schloss mit seiner Orangerie.
Die Wurlawy sind als wilde Waldgeister beschriebene Gestalten aus der spreewälder Sagenwelt. Frei aus dem Sorbischen übersetzt sind sie die wilden Spreewaldfrauen, die ihrem Namen alle Ehre machen und das Nachtleben im Spreewald in ihren regional gefertigten Gewändern erobern.

Ready to Wear 2020
Silverster-Show im Schloss Lübbenau 2019/20

Mode ist Identität und Tracht ist Charakter. Wurlawy ist Beides. In der wunderschönen Kulisse des Festsaals im Schloss Lübbenau im Spreewald präsentierten unsere Models die aktuellen Modelle aus der Wurlawy-Kollektion.

Silverster-Show im Schloss Lübbenau 2019/20

Wir lieben Modenschauen und sind in der ganzen Region Spreewald unterwegs.
Eine unserer Schönsten hatten wir zum Abschluss vom Jahr 2019 im Fest-Saal vom Schloss Lübbenau. Alle die bisher noch nicht live dabei sein konnten, bekommen jetzt die neuesten Looks in bewegten Bildern zu sehen.

Testimonial-Shooting 2020

Unser Testimonial Nadine ist losgezogen und hat in ihren Lieblings-Wurlawystyles Fotos gemacht. Vor allem unsere Tunikas und Oversized-Shirts sind durch ihre leichten Musterstoffe und lockeren Sitz sehr beliebt bei unseren Kundinnen.

5 Jahre Wurlawy 2019
Winter-Hochzeitskleid 2019
Laden-Atelier Wurlawy 2019